Sascha Österle

Niederlassungsleiter

Was wir hier gemeinsam – und jeder für sich – entdeckt, gelernt und erfahren haben, kann man nicht aufschreiben und auch in keinem Buch lesen – das kann man nur persönlich erleben. Ich freue mich sehr, der Lehrgang ist im besten Sinne des Wortes sinnvoll für meine Arbeit und für mich.“ 

Markus Weissenbach
Lehrlingsausbilder

Was ich einzigartig finde ist, wie hier ganz unterschiedliche Menschen in kürzester Zeit Wege gefunden haben, einander mit ihren Anliegen und allem was noch darunter liegt, tiefgehend zu verstehen. Das hat uns den Weg geöffnet, um auch in Zukunft, in unserer Führungsarbeit zum Menschen zu kommen und nicht an Funktionen oder Instrumenten haften zu bleiben.“ 

Markus Reiter
Leiter IT

Die so rasch gewachsene Vertrautheit in der Gruppe ist eine beeindruckende Erfahrung. Wir sind alle Führungskräfte in ganz unterschiedlichen Unternehmen und Positionen, aber wir haben ähnliche Herausforderungen und Anliegen, über die wir uns tiefgehend austauschen konnten.“  

Roman Giesinger
Geschäftsleitung

Der Lehrgang ist für mich etwas ganz Besonderes. Sicher deshalb, weil es kein klassischer Führungskräftelehrgang ist und weil der Mensch hier im Mittelpunkt steht. Das hat mein Sensorium für unsere Mitarbeiter aber auch für mich selbst verfeinert und erweitert.“